Der Förderverein informiert zur Aktion Schiefer

Zum Marbacher Adventsmarkt am 09.12. ab 16 Uhr im Pfarrgarten startet der Förderverein St. Gotthardt-Kirche Erfurt-Marbach e.V. erstmals seine „Aktion Schiefer“. Dabei kommen die alten Schieferplatten, die von 1983 bis 2018 zur Eindeckung des Turmdaches dienten und erhalten werden konnten, zum Einsatz.
Wir bieten zunächst vier Motive unserer Kirche zu jeweils 25 Stück an (siehe Abbildungen). Da werden wir sehen, welche Motive besonders gefragt sind, die wir dann bei anderen Gelegenheiten, wie z.B. zur Kirmes im Sommer, wieder anbieten werden. Die Schieferplatten werden von uns nicht zum Kauf angeboten, sondern wer mindestens 25 € unserem Verein spendet, bekommt eine Schieferplatte mit Bild geschenkt einschließlich einer Spendenquittung, einem kleinen Holzständer und einem Echtheitszertifikat.

Nun hoffen wir auf großes Interesse an unserer Aktion und auf viele Spenden zum Erhalt unserer Kirche.

Eine weitere Gelegenheit, zum Erhalt unserer Kirche beizutragen, bietet unsere letzte Benefizveranstaltung in diesem Jahr. Der Förderverein lädt sehr herzlich ein zu einem Adventskonzert mit dem Erfurter Chor „Collegium cantat“ unter der Leitung von Frau Ines Weichard. Dies findet am Samstag, den 15.12.2018 um 17 Uhr in unserer Kirche statt. Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf für 8 € bei FLORALES Antje Freier, Schwarzburger Str. 37 in Marbach und im Kirchenladen am Dom, Domplatz 25 in Erfurt. Und an der Abendkasse für 10 €.

Michael Siegel
1.Vorsitzender des Fördervereins